E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Wie bekomme ich in der Gyn Grav bzw. Para als Birefkommando? Finde nichts entsprechendes , nur SSW bzw ET. Für meine Schwangerenbriefe wäre es schon schön, wenn ich Grav/Para aus dem Mutterpass übernehmen könnte.

Rebecca Herrmann
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Das geht momentan über folgende keypath-Kommandos auszugeben:

$[&p.aktuellerMutterpass.para]$
$[&p.aktuellerMutterpass.gravida]$

Ich werde die Kommandoliste mal so anpassen, dass man die auch über den Suche-Tab findet.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Frau Herrmann,

wenn es das in Tomedo nicht gibt, können Sie sich das ganz einfach als kleinen CKE basteln (z.B. mit dem Namen: Schwangerschaft) mit den Variablen para und gravida. Diese können Sie jederzeit in einen Brief einfügen, z.B.:

$[karteiEintragValue_withArgs Schwangerschaft customKarteiEintragEntries.gravida _ N]$. Gravida, $[karteiEintragValue_withArgs Schwangerschaft customKarteiEintragEntries.para _ N]$. Para

Viele Grüße

Sascha Kummer
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Es soll sogar Mutterpasskommandos geben‍♀️, wo ich mir bestimmte Informationen direkt aus dem Mutterpass ziehen kann. Weiß jemand zufällig, wie das funktioniert? Habe ich eben im Vortrag Briefschreibung für Experten gesehen, ohne dass näher darauf eingegangen wurde aus Zeitgründen. Das wäre ja genau das, was ich suche.

LG
ich habe die Kommandos gefunden: unter Breifkommandos<Keypath<Beispielliste

da findet man diverse sachen, die man aus dem aktuellen Mutterpass finden kann
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer