E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Guten Abend,

meine Rechnungsvorlage wurde eingerichtet mit dem Kommando:

$[pr_summeTotalMitZusammensetzung]$

Das ergibt bei einer PR über 65€ folgendes Ergebnis, wenn die Pat. bereits gezahlt hat:

davon ärztliche Leistungen: 65€
abzgl. bereits geleistete Teilzahlung:

---------------------------------------------------------- Gesamtbetrag: 0,00 €

Der Gesamtbetrag bleibt in meinen Augen trotz Zahlung 65€, die komplett gezahlt wurden. Da es sich nicht um eine Teilzahlung handelt, gehört diese Zeile gelöscht.

Gibt es ein entsprechendes Kommando oder muss ich hier mehrere zusammenbasteln?

Ergebnis sollte sein:
ärztliche Leistung (mit 2 Nachkommastellen); ggf. Sachkosten (wie bisher); Gesamtbetrag

darunter folgt folgendes Kommando:

$[if &pr.bezahlt 0 Bitte_begleichen_Sie_den_Betrag_unter_Angabe_der_Rechnungsnummer_bis_zum_ Gerne können Sie hierzu bei Verwendung Ihrer Banking-App den obigen QR-Code verwenden. Wir_haben_den_Betrag_am_ ]$$[if_then &pr.bezahlt 0 d 14]$$[&pr.bezahltDatum]$$[if &pr.bezahlt 1 _dankend_erhalten]$.

Hier hätte ich gerne nach Betrag die geleistete Zahlung (Gesamtbetrag) eingefügt oder statt Betrag einen Teilbetrag von geleisteter Teilzahlung eingefügt.
Über Tipps zur Formulierung wäre ich dankbar.
Gefragt in Frage von (6.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

würde mich über eine Antwort freuen, da Pat. eine korrigierte Rechnung wünschen.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Bitte entschuldigen Sie, dass der Beitrag bisher noch nicht beantwortet wurde!

Sie können statt pr_summeTotalMitZusammensetzung den Platzhalter pr_restbetragMitZusammensetzung verwenden. Dieser weist den Gesamtbetrag in voller Höhe aus. Wenn Sie den Gesamtbetrag an anderer Stelle ausgeben möchten, nehmen Sie am besten den Platzhalter pr_rechnungsSummeReal. Sie müssten dann ihr obiges if-Kommando in zwei Teile spalten und pr_rechnungsSummeReal in ein if_then-Kommando packen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
+1 Punkt
Dankeschön, das Kommando habe ich gesucht!
16,050 Beiträge
23,818 Antworten
41,926 Kommentare
11,612 Nutzer