Hallo,

Wir bekommen vom Labor bei Laboraufträgen immer die GOÄ Ziffern auf den Befund. mitgesendet. Gibt es eine Möglichkeit dass diese dann automatisch beim Labordatentransfer in die Akte integriert werden unter den Leistungsziffer!? Aktuell müssen wir diese händisch eingeben, was Zeit kostet und Fehler anfällig ist . Desweiteren habe ich  die Frage wie man einen Befund als Email exportieren kann.  

Eine automatische Fehlermeldung bei den Ziffern 01740, 01737, 01761 und 01760 , 01824 fände ich auch unglaublich hilfreich.

Danke!
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte
Wenn Sie die Laboraufträge vidieren, werden die Ziffern automatisch eingetragen :)

2 Antworten

technisch gesehen ist es der Haken in der "gelesen" Spalte im Laboreingang der die Ziffernübernahme triggert. Gibt es im neuen Laborpopover auch als Checkbox. Diesen Haken kann man auch automtisch beim Vidieren mit setzen lassen.

Für die Fehlersuche warum es bei Ihnen nicht geht.
- unter admin-> Laboreinstellungen -> Praxis -> Abrechung schauen ob "automatisch Anlage von REchnungsziffern....." auf immer oder besser zum Testen auf "Nachfragen" steht
  - im Laboreingang einen Befund (der Ziffern haben sollte ) den gelesen Haken setzten, wenn oben NAchfragen gewählt ist, sollte jetzt ein Dialog kommen welche Ziffern übernommen werden sollen
- kommt der Dialog nicht, schauen sie bitte ob Ziffern vom LAbor im LDT übermittelt werden. Dafür die neue Ansicht des Laboreingangs nutzen. Dort werden die Ziffern in der Vorschau des Befundes mit gezeigt.
Dort sollte bei Ihnen anstatt "vom Labor" der Text "von Praxis" stehen.
     - steht dort keine Ziffer(n) -> schickt das Labor keine mit
     - setht dort "vom Labor", sagt das Labor damit es hat die Ziffern bereits angerechnet und sie dürfen es nicht, damit macht es tomedo auch nicht

In beiden Fällen wenden sie sich bitte an ihr Labor.

 

 

MfG

Sebastian Höfer

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen dank für die Antwort
Das geht bei mir nicht.
Beantwortet von (210 Punkte)
0 Punkte
Werden die Ziffern bei den Laborwerten angezeigt ?
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer