Hallo Forum, ich wollte eine neue Mitarbeiterin in den Dienstplan bei Arzeko eintragen. ( Drag and Drop)

Dabei kam die Meldung Schichten schon voll. Ich musste die Schicht dann irgenwie hinten anhängen und mühsam die Uhrzeit anpassen. Durch das Anhängen wurden die Schichten manchmal länger als 24 Stunden.

Gibt es eine bessere Lösung?

Danke.

Andreas Bach
Gefragt in Frage von (320 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Bach,

ich vermute, dass Sie entweder im "klassischen Modus" (Arzeko  Systemeinstellung -> "Klassischen Modus verwenden" angehakt) arbeiten oder dass Sie den "Planungsmodus" Ressourcen ausgewählt haben.

In diesen Fällen kann für jede Schicht festgelegt werden, wieviele Mitarbeiter dieser Schicht zugeordnet werden können (siehe angehängter Screenshot). Wenn die Schicht voll ist, können keine weiteren Mitarbeiter hinzugefügt werden. Sie können aber auf die Schicht klicken und in dem dann offenen Menü die Anzahl der Mitarbeiter ändern (siehe zweiter Screenshot).

Sie können auch schon beim initialen Erstellen der Schicht per Drag&Drop festlegen, wieviele Mitarbeiter hinzugefügt werden können. (siehe dritter Screenshot)

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp

 

Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,696 Nutzer