Ersteinmal möchte ich mich für die deutlichen Verbesserungen bei der Kennzeichnung und Abrechnung von ASV Patienten bedanken, die mit einem der letzen Updates herausgekommen sind. Diese verbessern den Workflow bei ASV enorm und sparen jede Menge Zeit.

Eine Frage bleibt mir aber noch: Gibt es die Möglichkeit in der Statistik, sich die ASV Patienten anzeigen zu lassen? Ich habe vorher mit Markern gearbeitet, die jetzt etwas vorschnell gelöscht, und markiere die ASV Patienten jetzt wie vorgesehen über die Patienteninfos. Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit des Rausfilterns von ASV Patienten mehr.

L Makowski
Gefragt in Anderes von (970 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Aktuell ist dies nur indirekt über die EBM-Leistungs-Statistik möglich. Dort ist ersichtlich welche Leistungen in der Vergangenheit über 'ASV' abgerechnet wurden.

Ich werde die 'Patient'-Statistik aber in einer kommenden tomedo-Version um eine ASV-Vorfilterung erweitern.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte

Sie können folgende Statistik bei sich nutzen, um an die Information zu kommen. Die Statistik wird ab v1.138 auch automatisch in tomedo mit ausgelifert:

select A.ident as patientID,
ASV.kuerzel as ASVKuerzel,
ASV.nummer as ASVnummer,
K.kuerzel as ASVArzt,
ASV.arztgruppencodes as fachgruppen,
IND.name as indikation,
IND.code as indikationscode,
A.nachname,
A.vorname,
A.geburtsname,
A.titel,
CAST(A.geburtsdatum as date) as geburtsdatum,
-- http://forum.tomedo.de/index.php/5934/altersstruktur-meiner-patienten-darstellen?show=5957#a5957
date_part('year',age(A.geburtsdatum)) as jahre,
date_part('day',age(A.geburtsdatum)) as tage,
B.geschlecht,
E.strasse,
E.plz,
A.ort,
E.land,
CASE WHEN A.nachname ilike '%†' THEN CAST(B.sterbedatum as date) END as todestag,
D.telefon,
D.telefon2 as dienstlich,
D.handynummer as handy,
D.email,
B.freitext as Patienteninfo,
A.zuletztaufgerufen as zuletzt_aufgerufen
from Patient A
left join patientendetails B on (A.patientendetails_ident = B.ident)
join ASVTeamnummer ASV on (ASV.ident = B.asvteam_ident)
left join ASVIndikation IND on (ASV.asvindikation_ident = IND.ident)
left join Kontaktdaten D on (B.kontaktdaten_ident = D.ident)
left join Adresse E on (D.adresse_ident = E.ident)
left join Nutzer K on (ASV.nutzer_ident = K.ident)
where
<ZS:queryParameter0> STRING;Kürzel ASV-Team;ASV.kuerzel;and </ZS>
<ZS:queryParameter1> STRING;ASV-Teamnummer;ASV.nummer;and </ZS>
<ZS:queryParameter2> STRING;Kürzel ASV-Arzt;K.kuerzel;and </ZS>
<ZS:queryParameter3> SELECTION;2;Umgang mit Löschungen;nur aktive ASV-Teams; ASV.visible = true and;auch gelöschte ASV-Teams; true and</ZS>
true;

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Super! Vielen Dank.
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer