Das ist wirklich sehr gut gelungen mit der neuen eRezeptverwaltung! Ich habe es noch nicht unter Vollast getestet, aber ich bin mir sicher daß das eRezepthandling damit pünktlich zum Stichtag 01.01.sehr praxistauglich ist.

Das einzige was ich nicht ganz schlüssig finde: In den Einstellungen kann ich festlegen, ob standardmäßig ein Ausdruck erfolgen soll, wenn der Haken gesetzt ist ist das neue Pulldownmenü bei Rezepterstellung standardmäßig auf Druck - das passt. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, ist das Menü auf offen. es fehlt die Möglichkeit, standardmäßig auf kein Druck setzen zu lassen... das wird in vielen Praxen sicher eher der Normalfall in den kommenden Monaten sein.
Gefragt in Wunsch von (12.4k Punkte)
0 Punkte
Dem Lob möchte ich mich anschließen! Die Änderungen, die im Nov.+Dez. als sehr zügige Reaktion auf die Rückmeldungen hier im Forum von Zollsoft umgesetzt wurden haben die Benutzerfreundlichkeit (Usability) des eRez. in tomdeo dtl. erhöht. Top und Danke!

1 Antwort

Hallo Herr Erich,

vielen Dank für Ihr Lob und auch die Anmerkung zur Druckeinstellung.
Ich denke hier besteht dann eher die Gefahr, dass einige Praxen ungewollt und explizit den nicht gewünschten Druck setzen und dann im EInzelfall, wenn es bestimmten Gründen der Patinetenausdruck doch mal notwendig ist, nicht wissen an welcher Stelle dies wieder in den tomedo® Einstellungen dektioviert werden muss.
Hier haben wir uns dazu entschieden den Haken dann optional trotzdem noch setzen zu lassen.

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr,
Marc Kansy
Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte
16,119 Beiträge
23,899 Antworten
42,074 Kommentare
11,832 Nutzer