Hallo, seit dem Update auf 1.135.0.12 funktionieren alle unsere Terminketten nicht mehr.

Bei den Suchergebnissen wird nun eine Auswahl Übernachtung und OP angezeigt?
Gefragt in Bug von (640 Punkte)
0 Punkte
....sorry geht nun. Merkwürdig. Aber die Auswahl Übernachtung und OP-Eintrag ist neu?
Guten Tag Herr Gille,

Die Auswahl gab es vorher nur für Einzel- oder definierte Suchen.

Für Kettentermine ist die neu. Damit es linksseitig nicht zu eng wird, haben wir die Auswahl-Boxen für Übernachtungen und OP-Karteieinträge in die Mitte verschoben.

Voraussichtlich werden wir diese für Einzelsuchen auch irgendwann aus dem linksseitigen Bereich entfernen - momentan bleiben sie noch zur Umgewöhnung.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Kann man diese Auswahl-Boxen eigentlich entfernen? als Hausarzt-Praxis interessieren und weder OP-karteieinträge noch Übernachtungen und letztendlich ist jedes Feld was man anklicken kann ja auch eine Fehlerquelle.

Und so prominent wie die nun seit dem neuen Update sind, irritiert das schon sehr.
Guten Tag Herr Dr. Distler,

Bisher gibt es keine Möglichket, diese Felder zu verstecken.

Ihre Anfrage wurde an den zuständigen Produktmanager weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Dem kann ich nur zustimmen.

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag,

es wurde jetzt so angepasst, dass die Auswahlen für Betten oder OP-Karteieinträge nicht erscheint, wenn die Praxis keine Betten mit Übernachtung oder OP-Karteieintragstypen hat (außer, diese sind in der Terminsuche als Vorauswahl aktiviert).

Diese Änderung sollte ab der 135.0.16 enthalten sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Super das ging ja schnell, vielen Dank!

Guten Tag Herr Gille,

es gibt jetzt die Möglichkeit, Übernachtungen und OP-Karteieinträge zusammen mit Terminketten zu verwenden.

Wenn Sie die Suche auswählen, erscheint in der Mitte erstmal eine Vorschau aller Glieder mit der Auswahl der Übernachtungen oder OP-Karteieinträge.

Wenn in diesen Oberpunkten keine Slots erscheinen, nachdem Sie unten links "Freie Terminen Suchen" geklickt haben, dann sollte das bedeuten, dass keine Ketten gefunden werden können - dann steht in den Überschriften der Punkte in der Mitte auch nicht Vorschau, sondern dass keine freien Termine gefunden wurden.

Falls Sie zu den einzelnen Suchen der Kette Termine finden können, die zusammen eigentlich eine Kette bilden können sollten, aber diese nach dem Suchen nicht angeboten wird, so würde ich Sie bitten, sich an den Support zu wenden.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Ringling.

Den Komentar von Herrn Dr. Distler können wir wir nur beipflichten.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer