Seit relativ kurzer Zeit ist die neue, allem voran optisch überarbeitete Oberfläche von tomedo fürs iPad "auf dem Markt" und - vom ansprechenden Äusseren einmal abgesehen - ja, tatsächlich wirkt alles insgesamt noch ein bisschen aufgeräumter und damit ansprechender – ist mir die tagtäglich genutzte handschriftliche Notiz abhandengekommen - oder soll ich sagen, ich finde sie einfach nicht mehr!?  Wenn ich eine/n Patient*in aus der Tagesliste nehme, finde ich links die Spalte Übersicht/Karteieinträge/Besuch/Patientendetails; hier auf dieser Seite wäre es gut auch die handschriftliche Notiz wieder ein zu fügen oder zur Verfügung zu stellen.. Ich bin mir sicher, dass es sich um eine Einstellungs Sache, diesmal aber im technischen Sinne handelt, und freue mich über lösungsorientierte Rückmeldungen aus der Nutzer Gemeinde - beziehungsweise von Seiten der Entwickler*innen.

Die Kategorie Körperstempel, Labor und Bett zuweisen, möchte ich im übrigen komplett raus haben: Auch hier wäre ich für Hinweise dankbar, wie ich das entsprechend einstellen kann/muss.

Danke. M.Wagner
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Wagner, 

Sie können direkt aus der Tagesliste über die "neuen" Schnellaktionen eine Freihandnotiz bei einem Patienten hinzufügen. Dazu tippen Sie einfach in der Zeile des Patienten auf den links dargestellten Stern. (Achtung: Falls Sie in den Einstellungen der Tagesliste (das Zahnrad) die Ausführliche Tagesliste aktiviert haben, stehen Ihnen keine Schnellaktionen zur Verfügung.) Die zur Verfügung stehende Auswahl können Sie über den Button oben rechts im Schnellaktionen-Popover anpassen.




Aus der Patientenkartei am iPad können Sie normalerweise die Freihand-Notiz öffnen, wenn Sie links den Reiter Karteieinträge ausgewählt haben und oben mittig +Neu > Notiz wählen. Aktuell liegt dort leider noch ein Bug vor, der beim Auswählen von Notiz die Auswahl für Zeichnungskarteieinträge öffnet. Dieser Bug wird aber zeitnah behoben.

Solange muss ich Sie leider auf die Nutzung der Schnellaktionen verweisen.

Außerdem haben Sie in der Kartei die Möglichkeit, die Ansicht links zu konfigurieren, etwa die Reihenfolge der Rubriken oder durch das Anlegen von Favoriten. Einzelne Reiter komplett auszublenden ist derzeit noch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark

Beantwortet von (860 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Großartig ganz vielen Dank. Das Problem war sofort aus der Welt!!
Sehr geehrter Herr Wagner,

seit der iPad-Version 2.26.6 steht Ihnen jetzt auch wieder in der Patientenkartei unter Karteieinträge > + Neu > Notiz die Freihandnotiz zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer