E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

 

in tomedo kann man erschreckend einfach eigene Felder je Patient oder Besuch anlegen.

Die Funktion gefällt uns so gut, dass wir dazu ein kurzes "Erklärvideo" gedreht haben:

 

   

 

Wir verwenden z.B. ein Feld, um Patienten als stationär oder ambulant zu kennzeichnen (unsere Praxis befindet sich in einem Krankenhaus).

 

Vielen Dank an Johannes Zollmann!

Der gab mir nämlich diesen Tipp beim letzten Anwendertreffen :-)

 

 

 

Schönes Wochenende,

Björn

Gefragt von (840 Punkte)
+5 Punkte
Da wird sich Herr Balogh aber freuen...(der fordert schon länger einen "Ausbau" dieser Felder).
Im Ernst: Sie können auch (via Rädchen) vordefinierte Kategorien einrichten ("Espresso-Fan, "Latte-Liebhaber" etc..). Ist wirklich hilfreich...
Schon unglaublich lange Herr Krause. Danke für das nette Video Herr Albers.
Diese Ja/Nein Felder verwenden wir in Kombination mit der Statistik für abgerechnet und dokumentiert um Karteien nicht ständig neu aufmachen und lesen zu müssen ob vollständig. Privatpatienten erhalten ein Ja/Nein Feld wenn die Behandlung beginnt und ein Ja/Nein wenn die Behandlung abgeschlossen ist und die Rechnung erstellt werden kann.

Die Ja/Nein Felder sind das einzige globale TODO das Tomedo zu bieten hat und deshalb muss Zollsoft diese ausbauen.

Frage von Frau Müller: "wie viele denn"? Mindestens 8 Besuch- und 8 Patientenspezifische, besser 10, damit Herr Albers nach Kaffee, Tee UND Plätzchen fragen kann.
Super, dass das Kaffeethema so gut aufgegriffen wurde :-D
Lebenswichtig für jeden Arzt.
Vielen Dank für das Video, habe es auch unserer YouTube-Tutorial-Playlist hinzugefügt.

2 Antworten

Ich benutze das als TEXTFELD mit Hinweisen für die Helferinnen!

Bei mir steht da z.B. der Blasentumor-Nachsorgeplan für 2017 "Cyto 05,11/2017 CU 03,09/2017"!
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Ich muss nochmals fragen, wann weitere Ja/Nein und Infofelder eingebaut werden. Wir brauchen dringend weitere Felder die als globale Todos benutzt werden können. Wir sehen in Tomedo keine  andere Möglichkeit Wichtiges bei Patienten auf Wiedervorlage zu setzten und mit der Statistik abzufragen. ETA?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer