Ich habe in Erinnerung, dass zuletzt ein Modul angekündigt wurde mit dem die MFA auf Hausbesuchen per Video mit dem Arzt Kontakt aufnehmen kann. Ist das Modul weiter in Bearbeitung, bzw habe ich das noch richtrig in Erinnerung?
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Reschke,

zum einen gibt es bereits mit https://www.medikonsil-direkt.de eine Lösung die auf unserer Videosprechstunde basiert, wo auch entsprechendes Untersuchungsmaterial zur Verfügung steht. Zum anderen kann auch eine MFA bereits im Zweifel eines Hausbesuches auch schon die aktuelle Videosprechstunde nutzen und kann dort auch über die Formulare Patienten einwählen lassen. Geht es darum im Bulk mehrere Patienten in einer Sitzung mit sauberer Dokumentation zu behandeln, haben wir hier noch keine abschließende Lösung gefunden, da dass sehr viel Logik erfordert.

Aktuell beschäftigen uns auch noch bei den Entwicklern höherpriorisierte Themen, wie etwa die arzt-direkt App, Kettentermine beim arzt-direkt OTK, größere Workflow und UX-Themen, was eine zeitnahe Lösung erst einmal ausschließt.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Ah danke, ich glaub das "Medi-Konsil" war das was ich meinte.
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer