Man kann rotes und blaues rezept direkt über die Symboleiste oder unten rechts in der Medikamentendatenbank öffnen, aber nicht das BTM.

Wir müssen nämlich immer mal wieder BTMs direkt mit speziellen Rezepturen schreiben... wäre gut wenn es das gäbe ... oder gibt es das schon - BMT direkt?
Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Dr. Kneußel,

Sie finden das Rezept in der Kartei, wenn Sie BTM eingeben. Es stehen 2 Rezepttypen zur Auswahl. Ich empfehle Ihnen RezBTMoR, welches ohne Rand ist. Sie können sich diesen Rezepttyp auch in die Symbolleiste legen.

Viele Grüße
Anke Lindner
Bei mir geht da nur die Medikamentendatenbank auf. Ich bräuchte aber ein leeres BTM Rezept mit Rand.

1 Antwort

Hier stand mal was anderes.

Mein Vorschlag passte doch nicht.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das ahben wir schon immer so gemacht, d.h. es liegt bei uns in der Symbolleiste und früher ging da auch ein leeres rezept auf ... mittlerweile geht aber immer die Medikamentendatenbank auf, wenn man auf das Rezept klickt.
Hallo Dr. Kneußel,

es öffnet sich die Medikamentendatenbank, da ja aus dieser heraus verordnet werden sollte. Wird auf einem blanko BTM - Rezept ein Medikament eingetragen, so wird dies weder im Medikationsplan, noch in "Bisher" hinterlegt. Ist das gewollt?

@digitus
Es gibt in tomedo auch ein BTM-Rezept mit Rand. Das finden Sie in der Kartei unter Suche "BTM" und heißt RezBTM.

Viele Grüße
Anke Lindner
Danke für die Antwort...

wir brauchen das ab uns zu, weil wir manche BTM nicht aus der Datenbank übernehmen, da wir spezielle Rezepturen verordnen müssen. Bisher haben wir es dann so gemacht, dass wir zB ein Fentanyl-Pflaster mit der Datenbank verordnet hatten und dann das Rezpet handschriftlich abgeändert hatten, das Problem ist dann, dass wenn man das Rezept gelich druckt wird es unter dem ausgewählten Fentanyl-Pflaster gespeichert, nicht mit der eigegebenen Rezeptur. Wir mussten also darauf achte das rezept erst zu speicher und dann erneut aufrufen und ausdrucken.

Es gab früher das leere BTM-Rezept, wie es ja auch ein blaues oder rotes leeres Rezept gibt, aber das ist mitterwelie verschwunden.

Ich habe es jetzt anders gelöst indem ich die nötigen Rezepte Eigenrezepturen angelegt habe.

LG
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer