tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Können keine e_AUs/_Rez signieren - unser Problem oder mehrere betroffen?

Fehler beim signieren: Http-Fehler 500: Internal Server Error
OCSP-Responder nicht verfügbar
Die OCSP-Prüfung konnte nicht durchgeführt werden (2)

Gefragt in Anderes von (930 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wendtland,

uns wurden gestern keine allgemeinen TI Störungen bei der Signatur gemeldet.

Die von Ihnen gezeigte Fehlermeldung kann eigentlich nicht alleine auftreten. Als erster Lösungsansatz: E-Rezept-Modul stoppen und neu starten.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
20,224 Beiträge
28,707 Antworten
52,050 Kommentare
35,125 Nutzer