Hallo,

 

wenn man sichergehen möchte, dass man die passende Diagnose für ein Medikament auch verschlüsselt hat, stößt man auf das Problem, dass man dies zwar an die Verordnung des Medikaments als Aktionskettenauslöser binden kann, dann aber, wenn man das an "verordnen" bindet, das Problem hat, dass die Medikamentenverodnung in den Hintergrund springt wenn die Aktionskette auslöst. Bindet man den Auslöser an "drucken", besteht die Gefahr, dass 2 relevante Medikamente verordnet werden und sich die Auslöser in die Quere kommen. Könnte man nun mit einem Briefkommando "ATC-Code" am Ende der Medikationsverordnung das ganze prüfen, könnte man einfach eine Routine laufen lassen, die die gewünschten ATC-Codes nacheinander abarbeitet.

 

Wäre so etwas denkbar oder ist das wegen des Verordnungsprozesses zu einfach gedacht?

 

lg

Sebastian Mai
Gefragt in Wunsch von (3.5k Punkte)
+2 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer