E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, ist es richtig, dass bei PKV keine eAU ausgestellt wird, da die PKV nicht daran teilnehmen?

Wenn das so ist, würde ich begrüßen, dass zollsoft das berücksichtigt und weniger Button anbieten, alles mit "sende" braucht es dann ja nicht.

Vielen Dank.
Gefragt in Frage von (6.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Reichelt,

wir sind eine reine Privatpraxis und ich verfolge das Thema TI intensiv.

Aktuell ist es zum Glück so, dass es keinen Zwang für PKV gibt, eAU und eRezept  zu nutzen. Mit einer reinen Privatpraxis braucht man nicht einmal ein TI anschaffen.

Überflüssige Buttons konnte ich allerdings (noch) nicht festellen.

Herzliche Grüße aus Dresden
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank. Wie sieht denn dann das AU Fenster in tomedo aus?
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer