Hallo,

 

folgendes Problem: ich habe meine Entlastungsassistenz (=rechnet mit meiner LANR ab) auf einen neue von mir erworbenen Sitz angestellt (=rechnet mit eigener LANR aber mit meiner BSNR ab).  

Ich würde gerne wissen, welche Leistungen von meiner Kollegin unter der neuen LANR erbracht wurde. Ich kann aber nur nach Leistungserbringer bzw. abrechneder Arzt, aber nicht nach der LANR suchen. In der Filterung finde ich die LANR nicht.

Die Abfrage erfolgte mit Statistik --> EBM-Leistungen und dann per Rechtsklick die möglichen Filterungen

Die Information existiert zwangsweise in der Datei, die die KV bekommt.

 

Wie kann ich auf diese Information mit Hilfe der Statistik zugreifen?

 

Gruß

 

-js
Gefragt in Frage von (2.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die LANR auf die abgerechnet wird entspricht der LANR die beim Abrechner-Kürzel in der Nutzerverwaltung hinterlegt ist. Ich sehe daher keine Vorteil darin, neben dem Abrechner-Kürzel auch noch die LANR des Abrechners in der Statistik anzuzeigen.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

das mag bei mir ein besonderer Fall sein, da das Nutzerkürzel gleich bleibt aber die LANR sich ändert, da diese abhängig von der Fachrichtung ist, mit der man abrechnet (Beispiel: Selber Arzt, LANR als internistisch tätiger Hausarzt ist anders als die LANR, die man zur Abrechnung in der Kardiologie hat).

Bei mir gibt es einen konkreten Anlass: Wechsel der Kollegin von Entlastung auf angestellte Kardiologie, dadurch Wechsel der LANR. Deswegen würde ich gerne rausfinden, welche Leistungen als angestelle Kardiologin und welche Leistungen als Entlastungsassistenz erbracht wurden.
Wenn Sie die LANR eines Arztes im laufenden Quartal ändern werden ALLE Leistungen des Quartals auf diese neue  LANR abgerechnet. Wenn der Nutzer wirklich eine neue LANR im laufenden Quartal bekommt sollten Sie den alten Nutzer mit geändertem Kürzel löschen und einen neuen Nutzer mit dem gewohnten Kürzel anlegen. Auch wenn der Arzt in verschiedenen Rollen abrechnet, sollten Sie zwei Nutzer mit unetrschiedlichen Kürzeln anlegen, damit im User-Interface ersichtlich is, auf welchen Nutezr genau eine Leistung abgerechnet wird.

 In der Statistik können Sie dann am geänderten unterschielichen Kürzeln erkennen.
Oh. Dann telefoniere ich mal mit der KV.

 

Danke!
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer