E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo, folgende Fehlermeldung kommt, nachdem ich eine Abwesenheitsnotiz (heute keine Videosprechstunde) gepostet habe, an einem Client, verbunden über VPN: Serverfehler 404 ; URL http://192.1...:8080/tomedo_live/PappWartezimmerStatusNachricht (POST), urlRequest body: '{"ident":-922}'

folgend verliere ich die Serververbindung.
Gefragt in Bug von (720 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Fedorcak,

Es wäre in solchen Fällen vermutlich ratsam den Support zu kontaktieren - es scheint sich dabei um einen Programmfehler und keine Fehlbedienung handeln.

Alternativ kann es in einem solchen Fall helfen die lokale Datenbank unter tomedo->Einstellungen zu löschen:

Dies sollte nicht zu einem Datenverlust führen, da vorher ein Datenabgleich durchgeführt wird - lediglich wenn Sie dann im zweiten Schritt die entsprechende Option wählen (an welcher auch steht, dass sie nicht empfohlen ist). Höchstens die Abwesenheitsnotiz (falls sie von diesem PC aus erzeugt wurde) könnte verloren gehen - bei dieser gibt es anscheinend Synchronisationsprobleme.

Aber hier will ich erneut betonen, dass das bevorzugt vermutlich jemand von zollsoft machen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend Herr Ringling,

vielen Dank für die Info, genauso habe ich es gemacht, Fehler ist weg. Da ich schon einen Bug vermutet habe, mein Post unter "Bug", falls eine logdatei für Sie interessant ist, kann ich diese gerne durchschicken.

 

Grüße!

 

Jan Fedorcak
Guten Tag Herr Dr. Fedorcak,

ich habe inzwischen noch einen älteren Fehler ähnlicher Art gefunden. Bei PappWartezimmerStatusNachricht gibt es das gleiche Problem wie bei den damals betroffenen Datenbankobjekten - es ist plausibel, dass dies bei weiteren Erzeugungen solcher Nachrichten erneut auftritt.

Der konkrete Fehler wurde an den zuständigen Entwickler weitergeleitet - insofern es der gleiche ist wissen wir auch, wie dieser zu lösen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,068 Beiträge
23,833 Antworten
41,944 Kommentare
11,635 Nutzer