E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Unter der Eintragungsart THE sind verschiedene Textbausteine hinterlegt. Ist es möglich zu den verschiedenen Textbausteinen unterschiedliche Aktionsketten anzulegen?

Unter THE: z.B. Textbaustein Befund soll bei Anlegen die Aktionskette Befund auslösen, Textbaustein Therapie entsprechend die Aktionskette Therapie.

Alle Textbausteine sind unter THE vermerkt.

Danke!
Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Frau Westermann,

ich hoffe ich habe Ihr Problem richtig verstanden.

Wenn Sie mittels eines textbausteins eine Aktionskette starten wollen geht das folgendermaßen:

Textansicht

∆¥ACTION_ANSWER1=START<zsMacroOption>ACTION_ANSWER2=UNT<zsMacroOption>ACTION_ANSWER3=94-WUB-1<zsMacroOption>ACTION_ANSWER4=93-OPS_1<zsMacroOption>ACTION_ANSWER5=MAIP¥Auswahl<zsMacroAnswerDivider>Start-Check In<zsMacroAnswerDivider>Sprechstunde<zsMacroAnswerDivider>Verbandwechsel<zsMacroAnswerDivider>OP<zsMacroAnswerDivider>EMail∆

So Sieht der dazugehörige Textbaustein aus in der 

Symbolansicht

Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube das ist nicht das was ich meine, oder ich verstehe es nicht.

Bei Eingabe des Textbaustein, möchte ich eine Aktionskette mit automatischer Eintragung von Ziffern und Diagnosen auslösen.

Vielleicht haben Sie dazu noch eine Idee.

Dankeschön!
Hallo Frau Westermann,
Der Textbaustein listet in einem Frage Antwort Dialog hier im Beispiel 5 verschiedene Antorten auf. Jeder Antwort startet eine Aktionskette.
Antwort 1 löst die Aktionskette START aus
Antwort 2 UNT  usw.
Das was jede Aktionskette machen soll müssen Sie dann in der Aktionskette festlegen.
Bei Problemen gerne PN
Falls die Syntax zu schwer verständlich ist, können Sie sich auch mit dem Baukasten aus dem Tauschcenter so einen Frage-Antwort-Dialog mit Aktionskettenauslösern bauen.

 

Alternativ könnten Sie sich auch mal die neuen Textbausteinketten ansehen.
16,041 Beiträge
23,803 Antworten
41,902 Kommentare
11,595 Nutzer