Hallo,
ich wünsche mir Folgendes:
Wenn ich ein Kalenderschema tageweise übernehmen möchte, dann wäre es praktisch, wenn im Feld "bis" das dasselbe erscheint, was ich kurz zuvor unter "von" eingegeben habe.
Denn ich wähle ja IMMER ein Datum, dass nach "von" liegt, meistens sogar denselben Tag, wenn ich ein Kalenderschema tageweise hinterlegen möchte. Würde ich eine ganze Woche hinterlegen wollen, würde ich ja gleich "wochenweise" auswählen.
Dass eine intelligente Voreinstellung möglich ist, zeigt Apple bei seinen Druckeinstellung. Wenn ich beim Drucken "Seite von... bis " anklicke, springt das "bis" auf dieselbe Seite wie "von", weil man meistens nur eine bestimmte Seite drucken möchte. Will man mehr Seiten, muss man es händisch einstellen.
Aktuell ist es so, dass unter "bis" - sinnloserweise - das Datum von heute voreingestellt ist bzw. jenes Datum, das ich beim vorigen Eintrag ausgewält habe. Da ich meine Schemaverwaltung ja nie am Tag selber einpflege, sondern immer für die Zukunft, ist diese Voreinstellung immer sinnlos und lästig.
Hoffe, es wird deutlich, was ich meine...