OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Es ist im Mutterpass vorgesehen, dass man den errechneten Geburtstermin korrigieren kann, die entsprechenden Stellen für die Felder sind aber nicht belegt, es fehlen also die Eintragfelder (unter Korrektur) - machen wir etwas falsch oder ist das ein Bug?

Gefragt in Frage von (460 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ja das geht leider nicht. Man muss den ET über die Maske in der Kartei ändern, aber dann kann man nicht mehr sehen, dass man es verändert hat... Leider fällt die Gyn wohl etwas hinten runter, da kommt nicht viel neues oder Updates.

1 Antwort

Es geht auch in dem Sie die korregierte SSW im Gravidogramm in der Spalte korr. SSW eintragen. Wenn dies den Entbindungstermin nicht ändert, gehen Sie bitte mal in die Mutterpasseinstellungen (Zahnrad oben Rechts im Mutterpass). 

Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
Das ist klar, man benötigt aber den errechneten UND den korrigierten ET, das ist eine dringende medizinische Notwendigkeit. Sie haben es doch eigentlich richtig vorgesehen, aber nur den errechneten Termin aktiviert. Also bitte einfach die Felder unter "Korrektur", die vorgesehen sind, aktivieren, dann hat die Gyn was sie braucht. Nochmals der Vergleich ist medizinisch wesentlich.

Mit der Version 124, habe ich die Felder etwas geändert.  Wenn man den Mutterpass initial anlegt und den Entbindungstermin noch nicht editiert hat, steht dieser auch schon bei korregierten Entbindungstermin, nur in diesem Feld kann er editiert werden.

 

Die entspricht dem Geburtstermin aus den PatInfo Panels

17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,843 Nutzer