E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kollegen,

wir sind gerade dabei, unsere alten Karteikarten zu digitalisieren. Hierzu suchen wir uns im Voraus über den Kalender alle Karteikarten der nächsten Woche heraus. Bereits gescannte Karteikarten haben wir in der Patienteninfo mit einem "*" markiert.

Insgesamt ist das alles sehr umständlich, ich würde den Arbeitsablauf gerne optimieren.

 

Besteht die Möglichkeit eine Statistik mit allen Patienten zu erstellen, die nächste Woche einen Termin haben?

Ich möchte dann nämlich über eine Differenzliste alle Patienten abziehen, die bereits gescannt sind.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Andreas Tenzer

 

 

PS: wo sind eigentich die Screencasts vom letzten Wochenende zu finden?
Gefragt von (23.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sollte einfacher gehen aber hier dir Kurzfassung:

Verwaltung, Statistik, allg.,Besuch, Ankunft ab bis einstellen, ausprobieren. Wenn es passt Pfeile nach unten Filter speichern unter.

Admin Statistikverwaltung, allg, Besuch,Toolbar +, Name und Filter eingeben,  die abgespeicherte Suche in die Vorauswahl,  Kürzel eingeben, Google icon+Woche, eines aussuchen, ins Icon copy paste,

Rechtsklich auf Iconleiste anpassen und das icon in die Leiste ziehen.

PS: Hmm die Patienten haben ja noch gar keinen Besuch. Dann eher unter allg, Termine Pro Arzt.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Tenzer,

sie können über Verwaltung –> Statistiken –> Allg. Abfragen die Statistik "Termin pro Arzt" ausführen und erhalten alle Patienten, die nächste Woche einen Termin haben.

Jetzt machen Sie noch eine Statistik "Patient" und anschließend erstellen Sie von den beiden Statistiken eine Differenzliste.

Hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Infos weiterhelfen.

 

Viele Grüße aus Jena

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Die vorgeschlagene Lösung hat hervorragend funktioniert.

Vielen Dank!
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer