E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Es kommt leider immer mal wieder (1-2x/Woche?) aus nicht ergründlicher Ursache und an verschiedenen Clients (MacBook und stationärer Mac) zu einem Darstellungsfehler in der Info-Leiste am linken Bildschirmrand (siehe Screenshot). Nach Neustart von Tomedo ist das Problem behoben.

Kennt jemand das Problem - oder noch besser: Eine Lösung?

Gefragt in Bug von (420 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr König,

ich konnte das Problem noch nicht nachstellen, aber Sie erwähnten ja auch, dass es selten vorkommt. Könnten Sie bitte beim nächsten Mal, wenn der Fehler auftritt, versuchen, die Info-Leiste etwas kleiner oder größer zu ziehen und Rückmeldung geben, ob das Problem damit behoben wird? (Das Vergrößern/Verkleinern geht über den Punkt rechts im Screenshot). Außerdem wäre ich um eine kurze Beschreibung dankbar, wie es in dem Fall zu dem Fehler kam/was Sie kurz vorher gemacht haben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

Michael Nunhofer
Beantwortet von (2.8k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Nunhofer,

das kann ich Ihnen direkt beantworten: Weder kleiner/größer ziehen noch das Feld über das Zahnrad-Symbol kurz aus- und wieder einblenden behebt das Problem - nur der Neustart von Tomedo.

Was genau die Situation auslöst (also was kurz vorher gemacht wurde), darauf versuche ich nochmal zu achten.

Freundliche Grüße

Felix König
Sehr geehrter Herr König,

mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen: eventuell hilft es, wenn Sie einmal auf das Zahnrad oben rechts in der Info-Spalte klicken. Das sollte ein Neu-Layouten der Ansicht verursachen.

Außerdem noch eine Bitte: Könnten Sie ihre macOS-Version kurz durchgeben?

Vielen Dank

Michael Nunhofer
Das Problem besteht leider weiterhin unter MacOS Version 13.3.1 und Tomedo Client v1.126.0.2 :-(
Sehr geehrter Herr König,

haben Sie dieses Mal ein Muster erkennen können? Also unter welchen Umständen der Fehler häufiger auftritt?
Leider nein, der Fehler tritt sporadisch und ohne erkennbare Systematik auf!
Sehr geehrter Herr König,

ich werde mir das Info-Panel noch einmal ansehen. Solange ich den Fehler nicht reproduzieren kann, wird aber jeder Korrekturversuch leider nur ein Schuss ins Blaue.
Genau den gleichen Fehler habe ich heute auch zum ersten mal...aber unter MacOs 12.5.1

 

Habe Größe verändert, keine Besserung. Habe vorher nicht spezielles gemacht.
Beantwortet von (22k Punkte)
+1 Punkt
16,050 Beiträge
23,817 Antworten
41,924 Kommentare
11,609 Nutzer