E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

In Ermangelung einer Übernahme der terminart "Offene Sprechstunde" habe ich mir eine Aktionskette gebstelt, die mich darauf aufmerksam machen soll, die Terminart entsprechend zu ändern.

Das funktioniert offenbar nur mit ganzen Stunden. Die Uhrzeit läßt sich nicht mit der Bedingung größer oder kleiner als auswerten. Also bei obigem Beispiel nur an allen Tagen außer Mittwoch.

Hat da jemand eine zündende Idee?

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das Problem ist sicherlich, dass Du die angegebene Uhrzeit 7:30 nicht für einen mathematischen Zahlenvergleich hernehmen kannst.

 

Du könntest aber tricksten:

für Mittwoch:

$[besuchAnkunftZeit]$ enthält 7:3 oder 7:4 oder 7:5 oder 8:0 oder 8:1 oder 8:2 oder 8.30

für die Tage außer Mittwoch:

$[besuchAnkunftZeit]$ enthält 11:

 

ist zwar nicht elegant, sollte aber funktionieren
Beantwortet von (23.3k Punkte)
+1 Punkt
Danke das wird funktionieren sind nur 7 Bedingungen, die man durchaus überschaunen kann.

Bin da nicht drauf gekommen. So was ähnliches habe ich bereits für die Überprüfung nach nicht vorhandenen Hausnummern gemacht, sind auch nur 10 Ziffern.
16,056 Beiträge
23,822 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer