E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

nach m.E. kompletter Konfiguration des OTK 2 haben wir ihne jetzt getestet.

Alles prima, aber die - simulierten - Patient.innen bekommen keine Bestätigungsemail. Im Tomedo-Kalender kommt alles ordnungsgemäß an.

Bin die Konfiguration jetzte mehrfach durchgegangen, finde aber keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Danke und liebe Grüße

Kathrin Mika
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Welche Mail nicht? Die Bestätigungsmail nach Terminbestätigung oder die Erinnerungsmail xx Tage vor Termin?
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
die nach Terminbestätigung direkt nach Abschluß der Online-Buchung
Guten Tag Frau Dr. Mika,

von unserer Seite können wir feststellen, dass der OTK-2 die Mails anscheinend an den von Ihnen konfigurierten SMTP-Server versendet und hierbei bisher kein Problem auftaucht.

Entsprechend würden wir Ihnen empfehlen, dass Sie einen Blick auf die Logs Ihres SMTP-Servers werfen lassen. Teilweise kommt es vor, dass zum Beispiel Anti-Spam-Maßnahmen die E-Mails verschwinden lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Ich korrigiere meine Aussagen:

Es wurde mir gemeldet, dass die Login-Daten des bei Ihnen hinterlegten SMTPs doch inkorrekt seien, sodass Arzt Direkt die Mails nicht korrekt an diesen leiten kann.
Hallo Herr Ringling,

das verstehe ich nicht, da der OTK1 ja völlig korrekt funktioniert und Emails versendet. Gibt es eine andere Stelle an der ich die SMTP-Login-Daten spezifisch für den OTK 2 hinterllegen muss?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Kathrin Mika
Hallo Herr Ringling,

das Problem ist gelöst - vielen Dank

Zur Vollständigkeit, falls jemand Anderes mit solchen Problemen hier rein schaut - die Einstellungen lassen sich hier finden:

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer