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Seit dem Update heute wird bei uns der chronischer Schmerz nicht mehr vom Modul der P3/P4 Diagnosen im HzV der AOK erkannt.
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Bei mir fehlt chronischer Schmerz und auch die KHK Diagnosen für die P4 und es kommt auch entsprechende Fehlermeldung, Prüfmodul läuft ohne Fehlermeldung, aktuellste Tomedoversion installiert.

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Nach letzter Information aus dem HÄVG Rechenzentrum handelt es sich um einen Fehler in den Prüfmodul-Datenbanken, den zeitnah mit einem Sonderupdate behoben wird.
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Wir haben dazu jetzt auch eine offizielle Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr Dr. Reschke,

gibt es eine Fehlermeldung? Wie sehen Sie, dass die Diagnose nicht bewertet wird? Läuft HÄVG Prüfmodul?

Die P4-Auswertung erfolgt nicht in tomedo, sondern wird vom Prüfmodul durschgeführt, tomedo zeigt nur die Ergebnisse der Prüfung.

Ich habe bei mir probiert und die R52.2 wird immer noch als P4-Diagnose erkannt.

Ohne R52.2 (noch keine 3 Krankheitsbilder):

Mit R52.2 (mind. 3 Krankheitsbilder sind vorhanden):

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es wird nur einfach nicht akzeptier 

Wir müssen dann die Log-Datei anschauen und prüfen, was vom Prüfmodul geliefert wird. Melden Sie sich bitte beim Support an.

Das kann ich bestätigen. Bei uns wird die R52.2 auch nicht mehr als P4-Diagnose gewertet!!

Die Diagnose ist aber in der aktuellen P4-Liste vorhanden.

https://www.hausarzt-bw.de/01-Content/HZV/03-vertragsunterlagen/aok/honoraranlage/anlage-12-anhang-5-krankheitsgruppen-mulitmorbiditaet-p4-_q1_17_mh.pdf

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Ich hab grad im Rechenzetrum angerufen. Die Prüfen obs ein Fehler im Prüfmodul ist.
Es liegt tatsächlich an Prüfmodul-Version. Ich habe gerade die alte Q1-2023.0079 Version auf die neue Q1-2023.0087 aktualisiert und die R52.2 wird nicht mehr erkannt. Man kann theoretisch die Q-Update Version (Q1-2023.0063) installieren, das bring aber die Lösung nur für einen Tag, da das Prüfmodul automatisch alle 24 Stunden auf Updates sucht.

Ich hoffe, dass HÄVG den Fehler in Kürze behebt.
Gibt es schon News? Die Diagnose "Persistierendes Vorhofflimmern" I48.1 wird übrigens auch ignoriert.
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HÄVG- und Prüfmodul-Support wurden informiert. Wir haben aber noch keine Rückmeldung.
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