E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich kann seit dem Update auf 1.120.0.15 keine VERB mehr versenden. Es erscheint der Hinweis "Kein jahr gefunden. Kann Berichtname nicht erzeugen"

server-Version: 120-s602

Zusätzlich erscheint folgender Hinweis:

Verbindung zum Server verloren. Serverfehler 500 {"timestamp":1673507743066,"status":500,"error":"Internal Server Error","exception":"org.jboss.resteasy.spi.UnhandledException","message":"java.lang.NullPointerException","path":"/tomedo_live/daleuv/132876043319508994/pruefmodulFehler"}; URL http://192.168.110.250:8080/tomedo_live/daleuv/132876043319508994/pruefmodulFehler (GET), urlRequest body: ''
Gefragt in Bug von (23.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Wenn in der DALE-UV Verwaltung die Berichte oder Rechnungen anklicke erscheint folgender Fehler:

Die Berichtsnummer des zugewiesenden Berichtes konnte nicht ermittelt werden. Entweder ist das Datum, der behandelnde Arzt, die fortlaufende Bericht-Nummer oder die Versionsnummer nicht ermittelbar. Bitte testen Sie ob der zugewiesende Bericht fehlerhaft ist.

 

Dokumente, die mit der Vorgängerversion erstellt wurden, können versendet werden. 

1 Antwort

Ja, das tut uns leid. Da war der Fehlerteufel aktiv. Sie brauchen eine neue Version die gerade gebaut wird und danach - je nach Fehlerbild - nur den Bereicht prüfen oder ein Mitarbeiten von zollsoft muss kurz was korrigieren.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
ok, danke.

Hatte erst die Vermutung, es liegt nach meinem Update des Servers auf Ventura an Sophos Endpoint (damit haben andere Kollegen Probleme), weil sich niemand anders hier "beschwert" hat. Aber das komplett Deaktiveren von Endpoint hat auch zu keiner Änderung geführt.
Nein, ich bin leider ins offene Messer gelaufen da eine Praxis Probleme mit den Berichtsnummern hatt und diese rückwirkend neu gesetzt werden sollten. Dabei ist leider ein Fehler mit reingekommen den man erst beim Kunden sieht.
Nach dem Server-Update und Ihrem Eingriff funktioniert das Versenden wieder. Vielen Dank, Herr Thierfelder.
15,806 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,997 Nutzer