Bin gerade dabei, meine Budgetrechner im Medikamentenbereich zu aktivieren. Eigentlich ist die Zuordnung M, F, und Rentner zu bestimmten Eurobeträgen notwendig und wird so im Handbuch auch gezeigt. In meiner Version allerdings soll ich Altersgrenzen angeben ("ab.... Jahren"). Was kann ich tun?
Gefragt von (820 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es gibt im Budgetrechner zwei Reiter: Medikamente und Hilfsmittel. Für die Hilfsmittel ist die Angabe MFR zu verwenden.

Bei den Medikamenten benutzen manche KVen ebenfalls die MFR-Klassifizierung - die meisten KVen benutzen allerdings eine Gruppierung per Alter. Eine Budgetberechnung der Medikamente per MFR-Klassifikation ist mit tomedo nicht möglich. Ich würde einfach zwei Altersgruppen 0-65 und 65- definieren.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer