E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich habe bei Privatrechnungstypen Privat alle Zahlungsfristen auf 14 Tage eingestellt, auf der ausgedruckten Rechnung wird bei Erst-Rechnung aber weiterhin 28 Tage angezeigt.

Wie kann ich nun wirklich die Zahlungsfrist für Rechnung auf 14 Tage ändern und wieso funktioniert das nicht trotz Änderung der entsprechenden Einstellung? Wo noch muss ich was ändern?
Gefragt in Frage von (710 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ist eventuell das Briefkommando in der Rechnung falsch? Bei alten Rechnungsvorlagen war das Fälligkeitsdatum als $[d 28]$ angegeben. Das aktuelle Kommando lautet $[pr_faelligBis]$
Beantwortet von (24.3k Punkte)
+1 Punkt
Ja! Das war das Problem!

Aber, warum ändert sich das Kommando und ich bekomme davon nichts mit, geschweige denn ein automatisches Update?

Danke vielmals derweil!
"Früher" (bin erst seit 2,5 Jahren bei tomedo) gab es das faelligBis Kommando nicht. Somit hatte man das Problem, dass man bei unterschiedlich gewünschten Zahlungszielen verschiedene Vorlagen benötigt hat.

Ich habe gerade nachgeschaut. Das Kommando wurde mit tomedo v1.104.0.5 (https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/) eingeführt.
16,067 Beiträge
23,832 Antworten
41,936 Kommentare
11,633 Nutzer