E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Der angezeigte Direktlink ruft nicht die zugeordnete Terminart auf.

Der angezeigte Link ruft den Kalender auf

Die Terminart wird jedoch mit diesem Link aufgerufen

https://app.arzt-direkt.de/drklaproth-husum/booking?it=gkv&oat=63ad402b7e452df6754347fd

Der Unterschied liegt in dieser fehlenden Sequenz:   it=gkv&

Woran liegt es dass sich der Fehler eingeschlichen hat? 

Ursprünglich wurde der Direktlink korrekt angezeigt!

Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

ich denke, ich habe dein Problem gefunden: Wahrscheinlich hast du bei "Zugelassene Versicherungstypen" nichts ausgewählt. Wenn dies der Fall ist, verschwindet das Auswahlfeld "Versicherungsart". Trotzdem ist die Terminart aber bei allen Versicherungsarten sichtbar. Wenn du alle Versicherungsarten auswählst, erscheint auch nochmal das Feld zur Generierung des Links mit Versicherungsart. 

 

Die Frage wäre hier, ob tomedo das nicht einfach nutzen könnte, um einen versteckten Link, auf den wir schon lange warten, zu generieren. Nämlich in dem man keine Versicherungsart auswählt und die Terminart dann entgegen der aktuellen Situation nicht bei ALLEN Versicherungsarten sondern bei KEINER erscheint. 

Beantwortet von (24.2k Punkte)
+1 Punkt

Vielen Dank David

das wars. Ich habe oben alle Versicherungsarten ausgewählt ohne weiter unten den Termin für alle Versicherungsarten freizugegebn. 

Man muss aber weiter unten jede Versicherungsart aktivieren.

Dann funktioniert es erst mit dem Direktlink.

Erst wenn man oben eine von den vier Versicherungsarten aktiviert, wird der korrekte Link angezeigt.

Wenn man aber dort genau wie unten den Termin für sämtliche Versicherungsarten aktiviert, öffnet sich eine Anzeige die eine Fehlermeldung enthält, keine Termine anbietet und stattdessen nach der Versicherungsart fragt, ohne dass da eine Auswahlmöglichkeit besteht, er überspringt dann die Frage nach der Versicherungsart.

Das ist schon verdammt verstiegen und nur durch langes rumprobieren herauszufinden.

Um das ganze für die Hausarzt-Kollegen einfacher zu gestalten und v.a. auch, dass Sie die Terminart noch erreichen, wenn man diese mal grundsätzlich ändert, habe ich einen Subdomain dafür eingerichtet, die auf den Link weiterleitet.
Da interessiert mich wie und wo Du das gelöst hast. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer