E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Die mit der Arzt Direkt App aufgenommenen Dokumente werden in einer indiskutabel geringen Auflösung übermittelt. Text sind praktisch unleserlich! Hier bitte schnellstmöglich nachbessern!
Gefragt in Bug von (33.4k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

danke für Ihre Nachricht. Das Problem kam daher, dass die Bilder zu klein komprimiert wurden (was für die Profilbilder Sinn macht). Wir erlauben jetzt größere Auflösungen im Messenger. Die Lösung kommt mit der nächsten Version der App, die voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlichen wird.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
super, vielen Dank!

75 Dpi sollten es schon sein...
Ich bitte nochmal um die Implementierung eines Dokumenten-Scanners wie in der tomedo App.

Ist offenbar schon in Arbeit:

Zusätzliche Funktionen wie die Erweiterung des Messengers, ein in-App Scanner und mehr wurden bereits konzipiert und werden allmählich umgesetzt und auch freigegeben. Für diese zusätzliche Funktionen kann ich erstmal keine Deadlines erwähnen. 

siehe https://forum.tomedo.de/index.php/60886/arzt-direkt-app-aktivierung-deaktivierung-von-modulen 

Ah ja. Danke für die Info.
Ist das Update in Sicht? Wir starten gerade richtig durch mit Arzt direkt und kriegen schon fleißig Befunde geschickt, die keiner lesen kann...
Sehr geehrter Herr Dr. Erich,

wir sammeln im Moment zusätzlichen Fixen und Optimierungen für die nächste Version. Wir brauchen daher noch ein paar Tage. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Sehr geehrter Herr Dr. Cepin / sehr geehrter Herr Dr. Erich,

wir haben die Bildqualität im Messenger in der Version 2.1.2, die seit heute in den Stores erhältlich ist, deutlich erhöht. Bitte beachten Sie, dass Patienten, die das Update noch nicht durchgeführt haben, immer noch Bilder mit einer niedrigeren Qualität schicken können.

Wenn Sie noch weitere Probleme feststellen sollten, obwohl die Patienten das Update durchgeführt haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.

Vele Grüße

Camilo Toloza
Jetzt ist die Bildqualität SUPER!

Vielen Dank!
Das Update haben wir gestern auch im AppStore gefunden. Ich kann daher nicht sagen, ob unsere Patientinnen beim Öffnen der App darauf hingewiesen werden, dass eine neue Version zur Verfügung steht. Das wäre sicherlich top. (Ich hatte das mit meiner Testversion direkt über den Store gemacht). Falls nicht, würde mich der schon mal angekündigte Sammelversand an alle App-Nutzer interssieren, um aus Tomedo heraus allen Teilnehmern die Information zur Aktualisierung bzw. auch bei App-Erweiterungen mitzuteilen. Ich denke, nicht jeder Nutzer hält seine Apps immer auf dem aktuellen Stand. Wann kommt der Sammelversand / Gruppennachricht??? Oder gibt es das schon und ich sehe es nur nicht. Ich hatte das im Herbst schonmal beim Support angesprochen.

Vielen Dank
Eigentlich sollten sich alle Apps auf dem iPhone automatisch aktualisieren. Ich weiss gar nicht ob man das abstellen kann ?!
Ein Update der App's ist auch unter iOS nicht zwingend. >>> Einstellungen >>> App-Store lässt z.B. manuelle Updates für App's zu. Eigentlich wäre die Frage zu den Sammelnachrichten fast interessanter.
Ja stimmt. Da kann man das Update abstellen.

So ein Sammelrundschreiben wäre eine tolle Sache!
Sehr geehrter Herr Herr Cepin, sehr geehrter Herr Fleischmann,

vielen Dank für das Feedback, aktuell haben wir Sammelnachrichten an alle gekoppelten Patienten noch nicht vorgesehen. Wir nehmen den Wunsch erst einmal auf und prüfen eine Umsetzung. Da es sich hierbei um einen komplexeren Wunsch handelt der sowohl Programmlogik als auch Interfaceanpassungen in vor allem tomedo nach sich zieht, ist eine kurzfristige Umsetzung nicht möglich.

Das gleiche gilt aktuell für eine Updatebenachirchtigung. Derzeit konzentrieren wir uns auf die Integration des OTK2 und die Angleichung der Funktionen zwischen arzt-direkt Web und App.

Da es sich gerade, was das Thema App Updates um einen sehr sinnvollen Wunsch handelt, sammeln wir dieses Feedback ein und werden diese dann entsprechend unserer Priorisierung berücksichtigen und abarbeiten.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer