E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

Gibt es eine Möglichkeit, auch beim Laborausdruck das PDF-Briefpapier in den Hintergrund zu legen?

 

Noch eine Frage: Kann man eine separate Vorlage beim Drucken auswählen, wie dies zB beim Terminzettel geht? Wenn wir zB Antibiogramme vomLabor haben,kann man diese zwar mit der Anzeige "histologische Befunde" aus der Zollsoft Demo Datei ganz gut drucken. Dafür muss man aber den Weg über die Briefschreibung gehen. Wie machen das andere?
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Vorlagen sind normale Briefvorlagen unter zum Beispiel "Laborwerteverlauf chronologisch" usw. und können so komplett frei angepasst werden. Man kann so auch einen Hintergrund hinzufügen.

Für die Mibi habe ich mir eine Vorlage über die Briefschreibung erstellt, diese dann in ein Formular umgewandelt und über die Kommandozeile kann man dieses dann direkt erzeugen. Mittlerweile importiere ich jedoch fast immer händisch die pdfs vom Labor, da diese weit aus besser lesbar sind als die in tomedo erzeugten Mibi-Befunde, was sehr, sehr schade ist und viel Zeit kostet.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
16,050 Beiträge
23,818 Antworten
41,924 Kommentare
11,611 Nutzer