E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
nachdem vor einiger Zeit die Kachelansicht für die Aufgaben eingeführ wurde, hat man mit dem aktuellen Update wieder die Listenansicht zum Standard gemacht?! Jedenfalls sind meine MFAs jetzt frustriert. Wie kann ich die Kachelansicht nun wieder als Standard speichern?

zunehmend genervte Grüße aus Heidelberg

A. Kosowski
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Bitte beheben!!!
Beantwortet von (3.5k Punkte)
+1 Punkt

Hallo Herr Kosowski,

 

ich kann das von Ihnen beschriebene Verhalten bei mir nicht nachstellen. Die bevorzugte Übersicht wird aus der selben Einstellung gelesen wie vorher. tomedo-Standard ist die Kachelübersicht und welche Ansicht bei Ihnen verwendet wird automatisch gespeichert wenn zwischen Kachelansicht und Tabellenansicht gewechselt wird.

Bitte schauen Sie nach was in der linken Spalte ausgewählt ist: die Tabellenansicht oder ein Patient? Falls ersteres können Sie mir eine private Nachricht schreiben wann Sie erreichbar wären damit ich das Verhalten analysieren kann. Falls letzteres:

  1. das Aufgabenicon in Kartei und Patientendetails führt jetzt direkt* in eine Übersicht über die Aufgaben des Patienten.
  2. das Aufgabenicon in der Tagesliste holt die Aufgabenverwaltung in den Vordergrund ohne die Auswahl in der linken Spalte zu verändern. Beim ersten Öffnen der Aufgabenverwaltung wird die bevorzugte Übersicht angezeigt.
  3. es gibt ein Toolbaricon für Tagesliste, Kartei und Patientendetails, das die Aufgabenverwaltung in den Vordergrund holt und ie bevorzugte Übersicht anzeigt.

 

* Vorher waren deutlich mehr Klicks notwendig um zwischen "was muss ich tun" und "was ist mit dem Patienten zu tun (und wurde getan)" zu wechseln.

Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer