E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Importiert werden soll eine Datei "10.pdf", wobei '10' die Patientennummer darstellt.
Das zu überwachende Verzeichnis befindet sich auf dem Server. Es passiert aber nichts...

Wenn ich den Dateilauscher dagegen in tomedo unter "Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Karteieinträge" mit den gleichen Einstellungen anlege, funktioniert es gut.

'EKG' ist vom Typ "Anhang".

Ich stehe auf dem Schlauch, wo ist mein Fehler? Für Hilfestellung bin ich dankbar!

 

 

 

Gefragt in Frage von (670 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Kühner,

von der Konfiguration her würde ich auch erwarten, dass es funktioniert. Ich kann Ihnen anbieten, mir das kurz über eine Teamviewer-Verbindung anzuschauen, wenn Sie einverstanden sind. Ich schicke Ihnen hierzu eine Nummer unter der Sie mich hierzu erreichen können.

Ansonsten fallen mir spontan folgende mögliche Erklärungen ein:

- Wenn eine Datei mit identischem Inhalt bereits in der Kartei des Patienten existiert, wird sie nicht importiert.

- Ebenso wird der Import fehlschlagen wenn der Nutzer unter dem die Servertools laufen keine Lese- und Schreibrechte im Importverzeichnis oder an der Datei hat.

- Kann es sein, dass Sie in dem Importverzeichnis aus irgendeinem Grund kein Verzeichnis namens tmp haben? Dieses sollte normalerweise vom Dateilauscher beim Start angelegt werden und wird benötigt.

Probieren Sie auch, den Knopf "Dateilauscher neu laden" unter "Dateiimport" zu drücken.

Schönen Gruß,

David Jung

Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer