E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wie filtere ich mit der Statistik Patienten, die keine Chroniker-Ziffer haben, aber dennoch einen BMP ausgedruckt bekommen haben.

Ich müsste hier ja eine EBM-Leistung (03220H) und einen Karteieintrag ("Bundeseinheitlicher Medikationsplan") kombinieren. Geht das?

Vielen Dank.
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das könen Sie aus zwei Statistiken als Differenzliste bekommen:

1. Die Liste (Liste Nr.1) von Patienten mit der Leistung 03220H erstellen (via Statistiken->EBM->EBM-Leistungen mit Parameter  'EBM-Ziffer enthält 03220H')

2. Die Liste (Liste Nr.2) von Patienten mit BMP-Karteieintrag erstellen (via Statistiken->Allg.Abfragen->Karteieintrag mit Parameter 'Karteitext enthält BMP')

3. Bei der Liste Nr.2 über Aktionen eine Differenzliste mit der Liste Nr.1 erstellen

Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte

Oder Sie versuchen die Statistik EBM-Leistungen im selben Quartal wie spez. Karteieintrag, ich bin mir aber nicht sicher, ob man das sieht, dass der BMP gedruckt wurde.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,003 Nutzer