Häufig möchte man Patienten Informationen in Form von Datenblättern z.B. Ernährung, Verhalten, etc mitgeben oder per Mail zu den kommentierten Laborwerten hinzufügen. Dazu besteht la die Möglichkeit Dateien anzuhängen. Kein Problem wenn man immer am selben Client  arbeitet. Wenn ich in verschieden Räumen arbeite dann schon...

Problem dabei Diese Dateien müssen für jeden Platz EINFACH zugänglich sein - nicht über Netzwerkordner oder ähnliches! Das haben wir versucht und es geht natürich aber...

Wunsch: könnte man nicht eine Möglivchkeit auf der Tomedo-Ebene schaffen: einen Spezialordner für Infodateien der von jedem Arbeitsplatz aus befüllt oder als Quelle genutzt werden kann. Es geht hierbei um Übersichtlichkeit im Auffinden - vorstellbar wäre so ewas als Menüpunk aufzunehemen ...Für mich klingt das nicht besonders schwierig aber vielleicht ist es gar nicht so möglich wie ich mir das vorstell?? PDF Dateien in einen Stapel...
Gefragt in Wunsch von (9.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wir nutzen hierfür die Dokumente. Werden unter Verwaltung - Dokumentenverwaltung befüllt.

Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
Guter Hinweis danke - man kann tatsächlich eine Datei aus DOKUMRNTEN dirakt per darg&drop als Anhang in die E Mails rüberziehen!! SUPER

Komischerweise kann man das gleiche nicht in das Anhangfeld der Rechnung machen  da würde ich gerne meine Datei  "Auslagennachweises" reinziehen - geht nicht.
Letzteres geht bei uns, hab allerdings noch v.1.116.0.13 und kann hier mit dem Anhang noch nix anfangen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu aber schon mal einen Beitrag.
Bei uns wird automatisiert über Aktionskette bei Überweisung an die Radiologie automatisch eine Liste der umliegenden Radiologen ausgedruckt. Außerdem steht auf der Liste ein Hinweistext, dass der Patient sich einen Besprechungstermine bei uns vereinbaren soll, sobald der Radiologietermin bekannt ist.

Gelöst haben wir das über ein CustomFormular (Liste als PDF Hintergrund), persönlicher Text als Textfeld. Das ganze wird direkt ohne Anzeige gedruckt.

Sie können sich ja auch Mailvorlagen mit den Anhängen erstellen oder die Formulare per Mail versenden.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer