E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Ich bin dabei, WORD-Texte für die Briefschreibung vorzubereiten (auf einer Testversion; Installation in vier Wochen).

Zwei Fragen:

Kann man sich die Liste aller Briefkommandos ausdrucken?

Wenn ich eine Bescheinigung ausdrucken möchte, wo die Formulierung "der o. b. Patient" oder "die o. g. Patientin" vorkommt, wie lautet das Briefkommando, damit die Formulierung entsprechend angepaßt wird?

Für Antworten bin ich sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus
Gefragt in Frage von (720 Punkte)
0 Punkte
Funktioniert super. Wenn man das Prinzip mal verstanden hat, kommt man recht gut zurecht. Nochmals vielen Dank.

1 Antwort

Beste Antwort
Ausdrucken aller Briefkommandos geht, glaube ich, nicht. Sie können jedoch das icon dafür in die Toolbar der Tagesliste legen.

Das gesuchte Kommando sollte $[if_frau die_o.g._Patientin der_o.g._Patient]$ sein.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Super - vielen Dank! Werde ich ausprobieren. Muß man noch if_mann einfügen (vor "der_o.g._Patient")?

Und noch eine ganz dumme Frage: Wie kriegt man das alleine raus? So eine richtige Anleitung für Anfänger habe ich nicht gefunden. Die Medistar-Platzhalter konnte ich am Ende alle auswendig, aber es nützt ja alles nichts...

Herzliche Grüße!
Nein, "der_o.g._Patient" ist im Kommando als Alternativtext enthalten, wenn die Bedingung if_frau nicht erfüllt ist.

Hm, das ist anfangs sicher viel Arbeit. Enorm hilfreich sind hier immer das Nutzerforum und die Onlinehilfe. Ansonsten hab ich viele bookmarks (mittlerweile sogar thematisch geordnet), sowie 'Notizen', mit den für mich wichtigen Kommandos, so....
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,465 Nutzer