E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo,

ich bearbeite gerade einige Formulare bei uns in der Praxis, um uns die Arbeit noch mehr zu erleichertn.

Dabei sind mir noch folgende Wünsche eingefallen, die ich gerne als Briefkommando hätte, um sie bei einem Brief automatisch eintragen zu lassen:

- BMI

- RR

- Handynummer des Pat.

- Wochentage zum Einfügen in die Customterminzettel -> s. Beitrag von Dr. Kampmann, Terminzetteldruck Customformulare Wochentage einfügen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Frau Storch,

danke für Ihre Wünsche. 

Zum BMI und RR können Sie bereits das x-Kommando wie z.B. $[x (BMI;RR) inf _ inf JJ NJ2N JJNN invTimemitICD]$ verwenden.

Zu den anderen beiden Punkten (Handynummer und Wochentage) werde ich es an den entsprechenden Entwickler weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

 

 

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte

Ah, prima. Danke für die Info.

Die Kommandos kannte ich noch nicht. smiley

Noch eine kleine Ergänzung. Es gibt aktuell bereits eine Möglichkeit die Handynummer vom Patienten per Kommando in Arztbriefvorlagen einzutragen.

Das Kommando lautet wie folgt: $[&p.patientenDetails.kontaktdaten.handyNummer]$.

Zu dem tollen §2 Kommando wäre die Ausblendung der Begründung angenehm.  

$[tab_pr_code fG3.4]$

$[tab_pr_kurztext fG3.4]$

$[tab_pr_faktor fG3.4]$

$[tab_pr_einzelbetrag fG3.4]$

 

 

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Balogh,

ab heute gibt es ein neues tomedo-Release, die 1.45.3. Hier wird genau das möglich was sie oben ansprechen: Endlich Begründung und Text getrennt voneinander ausgeben können.

Die entsprechenden Kommandos finden sich auch in der Kommandoliste und heissen:

$[tab_pr_kurztext_ohnebegruendung]$ und $[tab_pr_begruendung]$.

Die beiden Kommandos dürften auch mit der Spezialerweiterung zur Sortierung der Privatleistungen funktionieren (also fG3.4 im obigen Fall).

Viele Grüße,

Frank Peuker
Super! Das nimmt wieder repetitive Editierarbeit ab! Werde es beim nächsten Kostenvoranschlga gleich ausprobieren.

Habe es gerade mit der Version 1.45.3.6 probiert und tab_pr_kurztext_ohnebegruendung] kann leider kein fG. 

$[tab_pr_kurztext_ohnebegruendung fG2.3]$ gibt’s nichts aus

Ab welcher Version funktioniert tab_pr_kurztext ohne Begründung?  $[tab_pr_kurztext_ohnebegruendung fG2.3]$ 

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
funktioniert Unterstrich hat gefehlt

$[tab_pr_kurztext_ohne_begruendung fG2.3]$
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer