E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich bitte um die Bereitstellung der neuen EBM Ziffer für die Auffrischungsimpfung mit den neuen Omikron Impfstoffen

Comirnaty B4/B5  =  88337 + Suffix

Moderna = 88378 + Suffix

Danke!!

Klaus Völker
Gefragt in Wunsch von (900 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

https://forum.tomedo.de/index.php/56722/ausdruck-ba1-ba4-5-impfzertifikate

Ich würde die bisherigen Ziffern verwenden.
Was die zertifikate angeht sind angeblich die neuen Impfstoffe vom BMI noch nicht eingepflegt.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

SORRY - stimmt!! Erst ab Samstag gibt es die neuen Ziffern...

Hätte genauer lesen sollen!

Klaus Völker

 

KBV Info vom 22.09.2022

 

Neue Abrechnungsziffern für bivalente Impfstoffe ab Oktober 

22.09.2022 - Für Auffrischimpfungen mit einem an die Omikronvarianten angepassten COVID-19-Impstoff von BioNTech/Pfizer und Moderna gibt es ab 1. Oktober eigene Pseudo-Gebührenordnungspositionen. Bis dahin nutzen Arztpraxen die bekannten Pseudonummern für die Vakzine beider Hersteller.

COVID-19-Impfungen mit einem der bivalenten Impfstoffe von BioNTech/Pfizer – BA.4-5 oder BA.1 – werden mit der Pseudonummer 88337 abgerechnet. Für den Impfstoff von Moderna nutzen Arztpraxen die 88338.

Praxen kennzeichnen die Pseudonummern mit den bekannten Suffixen für die Indikation (siehe Übersicht unten). Die Praxisverwaltungssysteme werden entsprechend angepasst. Auch im Impf-DokuPortal für die tägliche Meldung der Impfungen werden entsprechende Felder ergänzt.

Die an die Virusvarianten BA.1 und BA.4/BA.5 angepassten Impfstoffe waren Anfang des Monats für Auffrischimpfungen zugelassen worden und können von den Praxen wöchentlich geordert werden

Alle anderen Impfstoffe sind weiterhin verfügbar und werden mit den bekannten Pseudonummern abgerechnet. Die Vergütung beträgt unabhängig vom Impfstoff 28 Euro und erfolgt nach der Coronavirus-Impfverordnung des Bundesgesundheitsministeriums.

Und in der aktuellen Impfdoc Version auch enthalten:

Aber wann kommt das neue ImpfDoc Update? Mir wird noch nichts angezeigt und ich würde bei den vielen Impfungen schon gern das Lager mal pflegen...
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer