E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es einen Kühlschrank der für uns Ärzte besonders geeignet ist? Glasfront, integriertes Maximum-Minimum Thermometer, besonders genaue Temperaturregulierung? Eine Netzwerkanbindung könnte ich mir auch vorstellen mit automatischem Log der Temperaturen. Gibt es sowas?
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Peter,

es gibt medikamentenkühlschränke, die optimal konfigurierbar sind. Der Preis ist allerdings heiß.

Z.B. http://ferroma.de/

Unter 1500 Euro geht da nichts. Wir haben ein Min Max Thermometer aus dem Baumarkt und einen normalen Kühlschrank. Deutlich günstiger. glg Ralf
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Danke Ralf, interessante Seite. Technik ist ja recht veraltet weder Wifi noch LAN Verbindungen zu sehen.
Hallo Herr Balogh,

eine überregionale Apotheke bietet ein Kühlschrank-Thermometer mit Übertragung der Temp. auf eine App an. Inklusive Alarm bei Überschreiten oder Unterschreiten der gewünschten Temperaturen. Da ich mich nicht dafür interessiert habe, sind die Unterlagen des Vertreters in den Müll gewandert...  Einfach mal bei der "BA" nachfragen oder googlen.

VG
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Danke Frau Alb, werde ich mir anschauen.
Hallo,

 

bei uns liegt eine Netamo Innenraumthermometer im Kühlschrank. Damit kann man von Zuhause und Unterwegs die Temp. checken bzw. man kann Alarme einstellen und sich informieren lassen. Alles über eine iPhone App.

Man hat auch einen Temperatur Verlauf zum eintragen in die QM Temperaturliste. Ist aber schon ein bisschen Overkill.

Gruss aus dem Siegerland

Wir haben den Netatmo eigentlich für die Lufu , um Temp, Luftdruck und Feuchtigkeit angezeigt zu bekommen , oben inder Statusleiste des iMac.

Fehlt jetzt nur noch dei Anbindung an tomedo über das Webinterface von netatmo ;-)
Beantwortet von (830 Punkte)
0 Punkte
Nein, das hier Netatmo Wetterstation

https://www.netatmo.com/product/station
Danke, eine Anbindung wäre tatsächlich cool. Möglich ist es da es vom Fremdanbieter tatsächlich eine OSX App gibt.
Dann steht das Aussenmodul in ihrem Kühlschrank?
Nein, habe das Hauptmodul im EKG/Lufu Raum, Aussenmodul auf dem Praxisbalkon und ein zusätzliches Innenmodul im Kühlschrank. Das Aussenmodul sollte aber auch gehen.
Danke für die Antworten!
Hier sind echte Nerds unterwegs :-) (ich meine das als Kompliment!)
Damit (https://shop.netatmo.com/eur_de/netatmo-raumthermostat-fur-smartphone.html) kann man seine Heizung steuern, Herr Balogh ...
Ich würde eher sagen "Geeks" Herr Cepin. Das Netatmo hat schon schlechte Bewertungen auf Amazon. Geht oft kaputt und ungenau. Ich wollte sowieso etwas Automation ins Haus einbauen und werde sehen ob Homematic den Kühlschrank auch kontrollieren kann. Sieht schon so aus.
offTopic: ich persönlich bin sehr skeptisch, was das Sicherheitsniveau der internetfähigen Hausautomation angeht .... Man liest immer wieder über haarsträubende Sicherheitsdefizite, sogar bei "richtigen" großen Alarmanlagen die mit Einheitspasswort eingerichtet werden ...
Ich denke da an die Heizungsregulierung, Temperatur, auch Kühlschrank und Feuchtigkeit. Bei der Heizung auch Beobachtung der Fenster. Warum sollte man ein Einheitspasswort verwenden?
15,804 Beiträge
23,510 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer