Hallo,

wie kann ich den Unterschied/Differenz in Tagen zwischen den Erstellungsdaten zweier Karteieinträgen ermitteln - ich benötige in einem CF für die Berechnung einer Anstiegsgeschwindigkeit den Unterschied in Tagen zwischen zwei Laborwerten. In Excel gibt es das Kommando "dateif", gibt es so etwas auch in Tomedo? Das in tomedo ausgegebene Datum mit dem d Kommando scheint für Berechnungen nicht zu funktionieren

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (2.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
ich habe leider keine Möglichkeit es gegenzutesten, aber vermute, dass es so funktioneren sollte:

 

Datumsfeld v1 mit Vorbefüllung $[laborwert LAB PSA %d_ E1]$

 

Datumsfeld v2 mit Vorbefüllung $[laborwert LAB PSA %d_ E2]$

 

Scorefeld v3 mit Syntax: ($[v1]$-$[v2]$)/86400
Beantwortet von (12.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Klemenz,

wie heißen denn die beiden Einträge?

Sind das normale Einträge oder CKE?

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (12.5k Punkte)
0 Punkte
Es sind die normalen Laboreinträge - also der LAB. Das Datum ziehe ich mir jeweils mit $[laborwert LAB PSA %d_ E1]$, nur kann man damit keine anderen Einträge wie $[laborwert LAB PSA %d_ E2]$ subtrahieren und die DIfferenz zu bilden....
ich habe leider keine Möglichkeit es gegenzutesten, aber vermute, dass es so funktioneren sollte:

Datumsfeld v1 mit Vorbefüllung $[laborwert LAB PSA %d_ E1]$

Datumsfeld v2 mit Vorbefüllung $[laborwert LAB PSA %d_ E2]$

Scorefeld v3 mit Syntax: ($[v1]$-$[v2]$)/86400

 

Oder war dies bereits Ihr versuchter Lösungsweg?
Eigentlich schon - nur nicht die 86400 .....

 

Super vielen Dank!!!!!
11,276 Beiträge
17,931 Antworten
29,471 Kommentare
5,856 Nutzer