E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ihvh habe in letzter Zeit immer folgendes Problem. Die Werte des Labor werden als "folgt" und später bei Endgültig dann mit Wert angezeigt.

Ich hatte das Problem, meiner Meinung nach kaum. Ist das ein Problem des Labor oder von Tomedo? Und wie bekomme ich das wieder weg?

 

Gefragt in Bug von (3.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

das "folgt" wird vom Labor in Teilbefunden übermittelt. Erst wenn alle Werte gemessen wurden wird ein Endbefund übermittelt.
tomedo soll dann nur den letzten der Befunde, also wenn vorhanden den Endbefund, anzeigen.

In ihrem Beispiel funktioniert das leider nicht da die Tests (zBsp KREA) im Teilbefund keine Einheit haben und im Endbefund eine Einheit mit gesendet wird und tomedo nur Tests mit den gleichen Einheiten zusammenfasst.

Ich würde sie daher mal bitten ihr Labor zu fragen ob es auch in denTeilbefunden die Einheiten mitschicken kann.

Alternativ probieren sie bitte mal die neue Ansicht der Labortests aus. Öffnen sie dazu den Auftrag in der Kartei als popover und wählen links unten "neue Ansicht" und öffnen dann den Eintrag als erneut als popover.

Mit freundlichen Grüßen Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
16,073 Beiträge
23,836 Antworten
41,951 Kommentare
11,644 Nutzer