Moin,

nach dem Wechsel des Labor haben einige Werte andere Kürzel bekommen. Im Kumulativbefund werden nun z.B. die Thrombozyten in zwei Zeilen dargestellt, also ein einer Zeile die mit dem neuen Laborkürzel, in der zweiten Zeile die "alten" Werte.

Kann man Tomedo beibringen, dass sich hinter zwei Laborkürzeln das gleiche verbirgt und die Ergebnisse aus beiden Laborimporten in einer Zeile dargestellt werden?

Besten Dank
Gefragt in Frage von (270 Punkte)
+4 Punkte

2 Antworten

... darauf warten wir auch schon länger
Beantwortet von (1.8k Punkte)
+2 Punkte
Das hat nichts mit tomedo zu tun, die Laborkürzel kommen vom Labor, leider in D nicht einheitlich geregelt....
Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
das stimmt, aber ich könnte Tomedo sagen, dass zB der Laborwert TSH mit unterschiedlichen Kürzeln beschrieben wird. Unser Labor hat über die Jahre beim TSH das 4. Kürzel eingeführt.
Moin,

Wie würde dass denn im Detail aussehen?

 

Gruß aus dem Bergstadt Medicum
Hallo,

dieser Wunsch kommt hier im Forum recht regelmäßig. Bisher habe ich dies immer abgelehnt, da ich das Risiko durch Fehlkonfiguratioen und die KV Vorgabe wir müssen alles so anzeigen wie vom Labor geschickt als höher eingestuft habe. Wir haben aber mittlerweile einige Ideen um eventuelle Fehlkonfiguratioen zu umgehen.
Daher eine solche Zusammenfassungist geplant, aber ich kann ihn noch keinen Termin nennen.

MfG Sebastian Höfer
16,083 Beiträge
23,851 Antworten
41,976 Kommentare
11,669 Nutzer