macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte in der Patientenkartei im linken Bereich, wo die Laborwerte (zb. patholog. Laborwerte) angezeigt werden das Laborfenster immer so groß haben, dass ich auf Anhieb alle Laborwerte sehe ohne zu Scrollen. Manuell kann das Kästchen nämlich nicht per Maus-"Zug" vergrößert werden. Kann ich das Laborwerte Anzeigefenster denn generell in der Größe verändern ? Da manchmal (je nach Anzahl der sonstigen Anzeigetafeln in den Patientendetails) auch überhaupt keine Werte zu sehen sind- obwohl patholog. Werte vorhanden sind,  da nur noch die Überschrifgt "Laborwerte" erscheint. DAnn ist es aber unmöglich das Laborwertefenster manuell größer zu ziehen. Oder Weiß jemand wie das geht ?
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Kindler,

haben Sie es schon über das Einstellungsrädchen versucht? Hier können Sie die max. Feldhöhe anpassen:

 

Eine andere Möglichkeit besteht meines Wissens zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. 

Beantwortet von (950 Punkte)
0 Punkte
Ah super, lieben Dank für das Beispiel . Da bei der maximalen Feldhöhe vorausgefüllt 150 steht, war ich der Meinung es geht auch nicht größer. Mit der Eingabe von 300 sehe ich jetzt i.d. R. alle  Werte auf Anhieb. Danke dafür ! Dennoch kommt es bei mir manchmal vor, dass bei einzelnen Patienten das Fenster wieder so klein springt, dass kein einziger Wert zu lesen ist, obwohl z.b. patholog. Werte angezeigt werden müssten. Dann lässt sich - egal welche max. Feldhöhe eingestellt ist- kein Wert dort darstellen. Warum das so ist habe ich noch nicht raus bekommen....
16,565 Beiträge
24,449 Antworten
43,181 Kommentare
13,340 Nutzer