Ich habe eine neue Überweisungsvorlage erzeugt aus einer Überweisung, in die ich vorher zwei Diagnosen des Pat. übernommen hatte. Um diese Vorlage auch für andere zu verwenden, habe ich aus dieser Vorlage eine neue Überweisung erzeugt, den Text der Diagnosen auf dem Formular entfernt und mit diesem dann die Vorlage überschrieben.

Wenn ich jetzt diese Vorlage verwende und einmal auf das Diagnosenfeld des Formulars klicke, sind wie durch Zauberhand die Diagnosen der ersten Vorlage (also von einem anderen Pat.) in der unteren Hälfte des Diagnosenauswahldialogs wieder da und werden bei Ausdruck der Überweisung auf den Schein bzw. die Rechnung übernommen.

So hat mein tomedo einem unschuldigen Pat. schon ein Zökumkarzinom angedichtet, was der natürlich wenig spassig fand...
Gefragt in Bug von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Keller

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sie fixe Diagnosen in der Vorlage haben.

Wenn Sie die aber immer aus der jeweligen Karteikarten impritieren klappt es.

So in Etwa sollte ihre Formularvorlage aussehen. Zur Bearbeitung immer incl. Kommandos öffnen.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Schon klar. Der Punkt ist aber, dass in der beschriebenen Situation Diagnosen quasi unbemerkt in einen Schein geschrieben werden, die der Pat. gar nicht hat, obwohl sie in der Vorlage gelöscht wurden.
16,078 Beiträge
23,840 Antworten
41,964 Kommentare
11,650 Nutzer