E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
In seltenen Fällen können eAUs nicht versandt werden, bei uns zum Beispiel bei einem Patienten, der keine eGK hatte und stattdessen einen Behandlungsschein von der Kasse hatte. Fehlermeldung:  Da die Adresse der Krankenkasse (Techniker) fehlt, kann eAU nicht versandt werden, bitte drucken Sie das Exemplar für die Krankenkasse aus. Diese eAU dümpelt jetzt die ganze Zeit als nicht versendet in der Liste herum., obwohl sie ja inzwischen per Post verschickt wurde. Stornieren ist nicht möglich, weil ja nicht versendet, Löschen aus Tomedo ist auch nicht mögliuch, da die AU ja erstellt und per Post versandt wurde. Wie kriege ich die auf grün? Da sollte bitte eine Möglichkeit geschaffen werden.
Gefragt in Wunsch von (710 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Morgen Herr Hennig,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Das geschilderte Vorgehen und der Wunsch ein eAU manuell auf grün umzuschalten sind u.E. nicht sinnvoll bzw. nicht technisch zu integrieren. ich gebe Ihnen aber recht, dass es sinnvoll ist oder sein kann in Einzelfällen per Post versendete Stylesheets auch in der Verwaltung entsprechend so zu markieren, dass man direkt erkennt der Vorgang ist bearbeitet bzw. entsprechend abgeschlossen.

ich nehme dies als entsprechendes Ticket für eine Optimierung auf und bespreche es mit dem zuständigen Entwcikler.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,997 Nutzer