E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich benötige für ein Nachbehandlungsschema (konservativ) für einen Karteieintrag / einen Textbaustein ein Datum mit + x Tage.
Die Möglichkeit aus dem Tomedohandbuch

|Datum+xx| aktuelles Datum + xx Tage (auch negative Werte möglich für xx)

funktioniert, geht für mich aber nicht, da ich das Datum der Tagesliste oder des Karteieintrages benötige (und nicht das Systemdatum), damit ich das Unfalldatum simulieren kann und am Unfalldatum die Nachbehandlungsdaten ausrichten kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Briefkommandos (d + args) habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert.

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (8.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Abend Herr Müller,

 
so könnte man das lösen:

Syntax für Karteidatum + 14 Tage:       $[d K14 MN]$

--> geht auch in Textbausteinen

 

und noch die direkte Syntax fürs Unfalldatum:  $[pr_unfalldatum]$

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (22.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Soweit ich mich erinnere, gibt es das Unfalldatum doch direkt als Kommando.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,015 Nutzer