E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Finde den Fehler... Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, bislang hat es funktioniert, geändert wurde an den Einstellungen durch mich als Admin nichts. Wer kann mir helfen?

 

Erstelle Abrechnung

Exportiere Dokumentationen...
Exportiere Dokumentation 0 von 1
Exportiere Dokumentation 0 von 1
Fehler bei der Erstellung der Abrechnung 124595377994727426:Interner Fehler: Beim Export der Dokumentationen "122101005376028674" ist ein unwarteter Fehler aufgetreten (interner Fehler "Die DMP-Dokumentation 122101005376028674 kann nicht abgerechnet werden, da für die Kostenträgergruppe 30 und die Indikation "Brustkrebs" im KV-Bereich "46 - Hessen" keine Datenannahmestelle in der Stammdatei der KBV vorhanden ist.

Sie können in Absprache mit einer Datenannahmestelle bzw. den Kostenträger des Patienten (KV Hessen - Abstrich Reiserückkehrer) die Stammdaten der Datenannahmestellen entsprechend anpassen (dies muss durch einen Administrator im Menu admin->Verwaltung Datenannahmestellen erfolgen. Andernfalls können Sie die Dokumentation nicht exportieren.").
Bitte setzen Sie sich mit der zollsoft GmbH in Verbindung.
Gefragt in Frage von (6.5k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

eine Ergänzung noch zu den DMP-Dokumentationen:
Es gibt Angaben, die stets gleich sind. Kann man diese aus der letzten Doku übernehmen? Das würde die Dokumentation deutlich vereinfachen.
Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte

Allgemeine Information zur Übernahme von DMP-Parametern aus früheren Dokumentationen können Sie z.B. hier anschauen https://forum.tomedo.de/index.php/50192/shortcuts-in-den-dmps?show=50192#q50192 .

Die DMP-Indikation "Brustkrebs" hat aber einen eigenen Anforderungskatalog und da ist diese Funktion (Datenübernahme aus vorhergehender Dokumentation) nicht definiert. 

Auf Wunsch können wir implementieren, dass nach einer Arztaktion (klick auf den Button mit rundem Pfeil "Daten aus letzten Dokumentationen übernehmen") die Übernahme von relevanten Parametern vorgeschlagen wird. Sie können uns dabei unterstützen und sagen, welche Parameter für die Erst-/Folgedokumentation relevant sind.

Die Fehlermeldung sagt, dass für die Kostenträgergruppe 30 (Berufsverband der Frauenärzte BVF) keine Datenannahmestelle definiert ist.

Die KBV Stammdatei liefert die Zuordnung Dadenannahmestelle-Kostenträgergruppe nur für die "standard" KT-Gruppen 01-05 und 11. Für die anderen Kostenträger muss man die entsprechenden Checkboxen erst nach der Absprache mit zuständiger Datenannahmestelle aktivieren.

Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
Danke, so ging es wieder.

Warum tomedo diese Eintragungen vergessen/verloren hat, ist mir weiterhin ein Rätsel.
Hallo Frau Pavlyukevich,

vielen Dank für den Vorschlag.

Mit dem Button "Daten aus letzten Dokumentationen übernehmen" wie vermutlich allen, die DMP Brustkrebs eintragen geholfen.

Eine Abfrage daraufhin könnte lauten: möchten Sie die Daten komplett oder teilweise aus der letzten Doku übernehmen?

wenn die Auswahl "teilweise" lautet, ist es vielleicht eine gute Option, alle Werte nach Klick auf den Button zu übernehmen und eingegraut anzuzeigen. So muss jedes Feld aktiv angeklickt werden, aber nicht mehr in der Akte geprüft werden (z.B. Ergebnis DXA oder Z.n. Kardiotoxisxher Therapie, diese ändern sich kaum bzw. Sehr selten).

ich bin gespannt und freue mich auf eine zeitnahe Umsetzung. Stehe für Rückfragen oder Testläufe gerne zur Verfügung.
Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer