E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
LIebes Zollsoft-Team,

wieso werden beim (vollständigen) Karteiexport die Custom-Formulare ohne das Hintergrund-Bild exportiert (also ein PDF nur von den Eingaben ohne Hintergrund), wenn ich den Einzeleintrag z.B. per Mail verschicke, wird mir hingegen das korrekte Formular als vollständiges PDF exportiert?

Ist das ein Fehler nur bei mir oder funktioniert der Export generell nicht korrekt?

Ein weiterer Fehler: wenn sich in der Kartei eine E-Mail mit einem verschlüsselten PDF Anhang befindet, wird ein Validierungsfehler gemeldet (word/media ...jpg (null) und die erstellte Word-Datei lässt sich nicht öffnen.
Gefragt in Bug von (1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich denke auch, dass es sich hier um einen bug handelt, allerdings können Sie nach den CFs filtern und wenn Sie nur die Auswahl exportieren, dann sind auch die Hintergründe in den PDFs, zumindest bei mir funktiniert das.

2 Antworten

Was meinen Sie mit vollständigem Karteieiexport?

Ein CF können Sie per Mail versenden. Dann wird es komplett versendet.

Der Karteientrag enthält aber nur die Einträge in das CF nicht aber den Hintergrunde des CF. Das wollen Sie doch auch nicht in der Kartei sehen. Wenn Sie den Karteieintrag versenden wird nur das übertragen und sonst nichts anderes.

Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte

Ich meine den Karteiexport unter "Aktionen", der die gesamte Kartei exportiert - da kommt das Hintergrundbild nicht an. Tomedo legt ja die einzelnen KArteieinträge in diesem Fall als PDF ab und erzeugt eine zusammenfassende Word-Datei. Hier werden einzelne PDF-Dateien für jedes CF erzeugt, sie sind aber leer (enthalten das Hintergrundbild nicht). Auch im Word-Dokument sind dann nur die "leeren" CFs (also nur mit den Kreuzen, Unterschriften etc.) enthalten, das eigentlich Formularbild fehlt.

Wenn man dagegen das CustomFormular per Mail verschickt, ist es - wie Sie schreiben - vollständig als PDF "exportiert".

Habe es eben ausprobiert. In der exportierten Datei wird eine docx Datei erzeugt, die enthält nur die Karteieinträge.

Daneben werden aber auch alle übrigen Dokumente übertragen, auch die CF mitsamt Hintergrund.

Das ist ein bug, mit der 113 Version funktoniert es wieder. HG aus Berlin!
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,506 Nutzer