Ich habe gerade einen angelegten aber leeren Schein Q2 gefunden. Der leere schein wird bei der Probeabrechnung die ich gemacht habe NICHT bemängelt die Abrechnung ist grün. Ich gehe davon aus, dass ein leerer Schein kein Fehler im KV System bedeutet, klar muss dann ja auch nicht bezahlt werden. Tomedo sollte dies aber in der eigenen Prüfung im Abrechnungsmodul melden. Gibt es noch weitere Scheinzustände die Tomedo bei der Abrechnung egal sind? Das erschüttert mein vertrauen in die Abrechnung etwas.

 

Gefragt von (51.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Was genau meinen Sie mit 'eigenen Prüfung'? Im tomedo-eigenen Abrechnungsfehler-Panel wird bei mir diese Meldung korrekt angezeigt.

Beantwortet von (47.9k Punkte)
0 Punkte
Oh mein Gott, jetzt bin ich schon bald ein Jahr bei Tomedo und habe das Panel nie gesehen. Jetzt kann man natürlich meine Dämlichkeit diskutieren aber warum um Himmels willen wird unter Admin/KV/KV-Abrrechnung nicht auf die X Fehler hingewiesen wenn ich auf "erstellen" klicke? Ich will Ihnen ja nicht unterstellen, dass Sie bei der Abrechnung nicht helfen wollen.

Bitte! Beim erstellen der Abrechnung ein Popup, "In diesem Quartal zeigt das Abrechnungspanel noch 38 Fehler an, wollen Sie die Abrechnung trotzdem erstellen?"

Kopfschütteldne Grüße, über mich selbst aber auch wegen der fehlenden Sicherheitsabfrage. Das kann richtig Geld kosten.

PS: meine vorherige Abrechnungssoftware hat innerhalb des "erstellens" die eigenen Fehler geprüft, davon bin ich ausgegangen. Es hat erst bei 0 eigenen Fehlern die KV Abrechnung überhaupt zugelassen.
Beantwortet von (51.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
OK auf den ersten Schock der langen Liste waren hier nur zwei Patienten des letzten Quartals die nachcodiert werden mussten. Die Liste war hauptsächlich Q3 als wir noch mit zwei Arztsoftwares abgerechnet haben und deswegen waren die Scheine leer. Das Ja/Nein System mit der Statistikabfrage leistet also auch sehr gute Arbeit.

Nichtsdestotrotz wäre eine Warnung und Hinweis auf das Abrechnungsfehlerpanel vor allem für Neue Praxen sehr sehr sinnvoll!
Beantwortet von (51.2k Punkte)
0 Punkte
8,778 Beiträge
14,482 Antworten
21,474 Kommentare
3,798 Nutzer