E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
2013 IMac Rechner werden nicht mehr unterstützt und enden mit Catalina. Stellen diese ein Sicherheitsrisiko dar? Wie verfahren die Kollegen ? Rechner austauschen?
Gefragt in Frage von (5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Ralf,

mit Erscheinen von macos 13 ventura im Herbst (wahrscheinlich Oktober) wird Apple den Support für Catalina einstellen. Damit wäre spätestens im 1. Quartal 2023 Schluss mit Catalina, weil es keine Sicherheitsupdates vom Hersteller mehr gibt.

Aktuell tauschen wir noch die ganzen Mojave Systeme (viele tomedo Server) aus oder machen ein Upfate auf Catalina oder BigSur. Wichtig ist dabei, dass die Praxen, die Medset haben vor allem an den Erfassungsplätzen gut aufpassen, da Monterey leider immer noch nicht freigegeben ist, hier akso ein bigSur Platz zum Einsatz kommen sollte.

Mit bestem Gruß von Holbox Island

Axel

tubbeTEC GmbH - Hamburg, Berlin, München
Beantwortet von (8.3k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,817 Kommentare
11,510 Nutzer