E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass bei den Texbausteinen (Textbaustein-Makroverwaltung) der Button OK geändert wurde in Übernehmen. Wenn ich jetzt eine Baustein ändern möchte, muss ich Übernehmen klicken, dann wird dieser aber ein zusätzliches Mal in die Übersicht eingefügt und ist dann doppelt vorhanden? Ist das so gewünscht, oder wäre nicht OK und EINFÜGEN besser?

Viele Grüße,

Clemens Cuny
Gefragt in Bug von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der Button heisst nur 'Übernehmen' wenn die Textbaustein-Verwaltung über die Textbaustein-Schnellauswahl in einem Karteieintrag geöffnet wurde (z.B. durch Klick auf einen leeren Eintrag in der Textbaustein-Karteieintrags-Tabelle). Dann kann man mittels 'Übernehmen' den ausgewählten Textbaustein an diese Stelle übernehmen.

Wenn die Textabaustein-Verwaltung über den Menü Verwaltung->Textbausteine aufgerufen wird, erscheint 'OK' und führt zu einem Schließen des Fensters.

Ich konnte in meinen Test nich nachvollziehen, dass der Button 'Übernehmen' zu einer Doppelanlage eines Eintrages geführt hätte. Im ungüstigsten Fall (Verwaltung wurde via Karteieintrag geöffnet dann der Karteieintrag geschlossen - sodass es nichts mehr gibt, wohin übenommen werden könnte) führt 'Übernehmen' einfach zum Schließen des Fensters (analog zum OK-Button)
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,997 Nutzer